Best-Practice-Beispiele zum Nachlesen

Für Abonnenten und Partner von Best Practice Digital bieten wir hier einen Fundus von interessanten Best-Practice-Beispielen zu Themen wie Digitalisierung, Innovation, Marketing, Vertrieb, Personal und Führung. Melden auch Sie sich an! Für 19,90 Euro pro Monat haben Sie dann auch Zugang zu unserer Video-Mediathek.

25.08.2020

Holding-Strategie in Familienunternehmen

Blanc & Fischer Familienholding, Oberderdingen

Die Holding als Dachgesellschaft ist eine gute Organisationsform für größere mittelständische Unternehmen, die in mehreren Geschäftsfeldern agieren. Ein interessantes Best-Practice-Beispiel für diese Strategie ist die Blanc & Fischer...

mehr

24.08.2020

Räume für digitale Innovationen

CLAAS, Harsewinkel

Für digitale Innovationen benötigt man vor allem Freiraum, also freie Zeit und Kreativräume mit der nötigen Ruhe. Der Landmaschinenhersteller Claas aus Harsewinkel hat deshalb mit dem Greenhouse ein eigenes digitales Kreativzentrum...

mehr

24.08.2020

Ideen in anderen Branchen finden

EM-Technik GmbH, Maxdorf

Innovative Produkte sind das Lebenselixier des deutschen Mittelstands. Doch woher kommen neue Ideen? Eine gute Möglichkeit ist die Übertragung von Lösungen aus anderen Branchen. Bei EM-Technik GmbH aus Maxdorf ist das...

mehr

24.08.2020

Digitale Kundenkomminikation im B2B-Geschäft

RENOLIT SE, Worms

Der deutsche Mittelstand muss konsequent alle Geschäftsprozesse und Angebote digitalisieren. Ein gutes Best-Practice-Beispiel für die Digitalisierung im Kundenservice ist die RENOLIT SE aus Worms. RENOLIT, seit über 70 Jahren im Markt, produziert...

mehr

24.08.2020

Nachhaltigkeit als Marketingfaktor

VAUDE, Tettnang

Die VAUDE Sport GmbH & Co. KG, der Outdoor-Ausrüster aus Tettnang am Bodensee, setzt konsequent auf umweltfreundliche Produkte und fokussiert sich auf die wachsende Zielgruppe mit einem Faible für Nachhaltigkeit. Die Mittel dafür sind einfach...

mehr

23.08.2020

Referenzmarketing

SCHULZ SPEYER Bibliothekstechnik AG, Speyer

Gute Referenzen sind im Marketing und Vertrieb Gold wert. Viele Unternehmen sitzen auf einem Goldschatz, wissen es aber nicht, nutzen ihn nicht. Wie es geht, zeigt die SCHULZ SPEYER Bibliothekstechnik AG aus Speyer. Das Unternehmen, 1955...

mehr

23.08.2020

Nachhaltiges Management

Eckes-Granini, Nieder-Olm

Auf die von Greta Thunberg und Klimabewegungen wie Fridays for Future ausgelöste Klimadebatte hat die Bundesregierung im September 2019 mit einem umfassenden Klimaprogramm 2030 reagiert. Auch für Unternehmen bedeutet das ein Umdenken. Werte wie...

mehr

21.08.2020

Smart Water, Internet der Dinge

Dornbracht, Iserlohn

Die Angst vor disruptiven digitalen Technologien, die die eigene Branche bedrohen, treibt viele Mittelständler um. Dornbracht, ein Iserlohner Anbieter für hochwertige Küchen- und Bad-Armaturen, hat nicht gewartet, sondern mit Smart Water ein...

mehr

21.08.2020

Guerilla-Marketing und Top-Service

Swapfiets, Emsbüren, Niederlande

Wer träumt nicht davon, mit einfachen Mitteln und geringen Investitionen den Markt aufzurollen. Mit cleveren Guerilla-Marketing-Ideen ist das möglich. Fahrrad-Verleiher Swapfiets aus den Niederlanden ist ein gutes Best-Practice-Beispiel...

mehr

21.08.2020

Kampf- und Arbeitsroboter

Boston Dynamics, USA

Wer kennt nicht den Terminator mit Arnold Schwarzenegger oder andere dystopische Science-Fiction-Roboter. Doch die Filme sind realer als man glaubt. Das US-Unternehmen Boston Dynamics hat mit Atlas einen Roboter zum Staunen...

mehr

Ihr Ansprechpartner

Dr. Michael A. Peschke | E-Mail
Geschäftsführer und Seminarsprecher von Best Practice Digital.

Gratis-Probevideo